Xing-Vermarktung an Goldbach Audience

© Carsten Ludwig, Director Advertising & Partnerships Xing AG (c: xing)
atDie Österreich-Reichweite von Xing wird "exklusiv" von Goldbach Audience vermarktet. Das Social Network besteht in Österreich aus "über 360.000 Mitgliedern" und "mehr als 45.000 Premium-Mitgliedern". Der Österreich-Traffic - Stand September 2010 - sind 500.000 Unique Visitors, 1,6 Millionen Visits und 14,2 Millionen PageImpressions monatlich.
Die Zielgruppe ist klar als "Business Professionals" mit einem "monatlichen Haushaltsnetto-Einkommen von mindestens 3.500 Euro" definiert.
In Xing wird pro PageImpression ein DisplayAd ausgeliefert. Zum Inventar der LogOut-Seiten gehören VideoAds, Expandables und Interstitials. Darüber hinaus gilt der wöchentliche Newsletter an die Mitglieder als Premium-Werbemittel im Portfolio. Aufgrund der Detailiertheit der Mitgliederdaten lassen sich verschiedene Auslieferungsfilter setzen und spezifische, soziodemografische Targetingziele ansteuern. Im
Goldbach Audience-Portfolio ergänzt und erweitert Xing das Business-Werbeträger-Angebot.
atmedia.at
Kommentare