Xing personalisiert Event-Angebot
© Xing AG
Das Business-to-Business-Netzwerk dreht weiter an der Nutzwertschraube und optimiert das Eventmarkt-Angebot für die Mitglieder.
Xing entwickelt das im Netzwerk integrierte Eventmarkt-Angebot. Dieses, den dritten Erlösstrom des Unternehmens repräsentierende Service wurde so justiert, um Mitgliedern aufgrund ihrer individueller Netzwerk-Verbindungen in der Community und aufgrund persönlicher Affinitäten, die richtigen und vor allem für ihre beruflichen Interessen relevanten Events vorzuschlagen. Die Ausspielung dieser Vorschläge basiert auf Gemeinsamkeiten aus Xing-Profilen sowie aus Informationen zu gemeinsamen Kontakten und Gruppen.
© Xing AG
Als Ergebnisse bekommen Community-Mitglieder Veranstaltungen, die im Einzugsgebiet ihres beruflichen Wirkungsraumes liegen, geliefert. Im relaunchten Eventmarkt ist weiters die Funktionpeople2meetintegriert, die Hinweise darauf liefert welcheXing-Mitglieder auch an diesen Veranstaltungen teilnehmen. Hiermit soll die weitere Verknüpfung der Mitglieder untereinander gefördert werden. Dieses Service ist auch mobil zu nutzen.
© Xing AG
DerXing Eventmarktwird Mitgliedern der Marktregion
Deutschland,
Österreich und Schweiz angeboten.
Thomas Vollmoeller, CEO derXing AG, nennt dieses Service eine "Brücke zwischen der On- und Offline-Welt".
Kommentare