© Xing AG

Wirtschaft atmedia
10/01/2014

Xing personalisiert Event-Angebot

Das Business-to-Business-Netzwerk dreht weiter an der Nutzwertschraube und optimiert das Eventmarkt-Angebot für die Mitglieder.

Xing entwickelt das im Netzwerk integrierte Eventmarkt-Angebot. Dieses, den dritten Erlösstrom des Unternehmens repräsentierende Service wurde so justiert, um Mitgliedern aufgrund ihrer individueller Netzwerk-Verbindungen in der Community und aufgrund persönlicher Affinitäten, die richtigen und vor allem für ihre beruflichen Interessen relevanten Events vorzuschlagen. Die Ausspielung dieser Vorschläge basiert auf Gemeinsamkeiten aus Xing-Profilen sowie aus Informationen zu gemeinsamen Kontakten und Gruppen.

Als Ergebnisse bekommen Community-Mitglieder Veranstaltungen, die im Einzugsgebiet ihres beruflichen Wirkungsraumes liegen, geliefert. Im relaunchten Eventmarkt ist weiters die Funktionpeople2meetintegriert, die Hinweise darauf liefert welcheXing-Mitglieder auch an diesen Veranstaltungen teilnehmen. Hiermit soll die weitere Verknüpfung der Mitglieder untereinander gefördert werden. Dieses Service ist auch mobil zu nutzen.
DerXing Eventmarktwird Mitgliedern der Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz angeboten.Thomas Vollmoeller, CEO derXing AG, nennt dieses Service eine "Brücke zwischen der On- und Offline-Welt".
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.