Xing mit 20 Prozent höherem Gewinn

Eine Tabelle mit den XING Halbjahresergebnissen von 2010, die Umsatzsteigerungen in verschiedenen Bereichen zeigt.
deVon 2,18 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2009 auf 2,60 Millionen Euro stieg der Gewinn der Xing AG im beendeten ersten Halbjahr dieses Jahres. Das ist ein Plus von 20 Prozent. Ein identes prozentuelles Wachstum wird von dem Unternehmen für Umsatz und EBITDA ausgewiesen.

Der Umsatz stieg von 21,54 auf 25,86 Millionen Euro. Der Umsatz im Geschäftsfeld Subscriptions war um 18 Prozent von 17,38 auf 20,59 Millionen Euro gestiegen. Die Umsätze der deutlich kleineren Geschäftsfelder E-Recruiting und Advertising stiegen um 34 und 50 Prozent. Der Werbeerlös des Social Networks stieg von 1,10 auf 1,65 Millionen Euro.

Im zweiten Quartal stieg die Xing-Mitgliederzahl um 460.000. Im ersten Halbjahr erhöhte sich der Mitgliederstand um 880.000 auf 9,63 Millionen. Im deutschsprachigen Markt kommt Xing nun auf 4,07 Millionen Mitglieder. Und die Zahl der Premium-Kunden erhöhte sich um 31.000 auf 718.000 Menschen.

Mehr: Xing AG - Halbjahresergebnis 2010

Kommentare