Xing-Gemeinschaft wächst

deXing erwirtschaftet mit einer steigenden Mitgliederzahl und deren Bereitschaft zum Premium-Account im Vorjahr 45,1 Millionen Euro. Gegenüber 2008 bedeutet dies ein Plus von 28 Prozent nach einem Umsatz von 35,3 Millionen Euro. Das Premium-Kunden-Segment wuchs um 25 Prozent auf 687.000 Mitglieder.
Abschreibungsbedingtes, negatives Ergebnis

Im deutschsprachigen Raum wuchs die Community von 2,89 auf 3,74 Millionen um 29 Prozent. Und das ganze Xing-Netzwerk ist, bedingt durch das Wachstum in Spanien und der Türkei, 8,75 Millionen Mitglieder stark. Im Vorjahr verdoppelte sich, um diese Entwicklung zu manager, der Personalaufwand von 8,8 auf 15,7 Millionen Euro. Aufgrund der Umsatzentwicklung wirkte sich dies nur marginal auf das EBITDA-Ergebnis aus. Der Vorsteuer-Gewinn liegt nach 12,2 Millionen Euro im Jahr 2008 in der aktuellen Bilanz bei 11,8 Millionen Euro. Das ergibt eine EBITDA-Marge von 26 Prozent. Sondereffekte, im speziellen außerplanmäßige Abschreibungen in Höhe von 5,4 Millionen Euro belasten das Konzernergebnis. Es ist mit 1,7 Millionen Euro negativ. Bereinigt um diese Sondereffekte verbucht Xing einen Gewinn von 3,9 Millionen Euro.

Weitere Details: Xing AG

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