Wirtschaft atmedia
11/27/2013

Xing eröffnet Spielraum

de, at, chDas Magazin Spielraum erscheint, wie von Xing Anfang September 2013 angekündigt, am 28. November in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstmals. Auf hundert Seiten werden in der Zeitschrift die, durch den technologischen und gesellschaftlichen Wandel ausgelösten Umwälzungen in der Arbeitswelt thematisiert und diskutiert. Die Erst- ist gleichzeitig die Pilotausgabe und hat sich in den drei Märkten zu bewähren.

Das von BurdaCreative entwickelte und realisierte Magazin weist strukturell eine Segmentierung in die drei Bereiche Arbeit und Leben, Verstand und Sinn sowie Ich und Wir auf. Darin geht es inhaltlich wiederum um "Andersmacher" in Unternehmen, Wege aus dem klassischen Berufsleben und dem Kerngeschäft von Xing, das Netzwerken.

spielraum wird gedruckt in einer Auflage von 60.000 Stück über Bahnhof- und Flughafen-Kioske sowie ausgewählte Einzelhändler in der deutschsprachigen Marktregion vertrieben. In Österreich kostet die Einzelausgabe 4,80 Euro.

Digital wird der Titel als Desktop-Version und mittels App, die im Apple Newsstand und im Google Play Store eingestellt ist, vertrieben. Diese digitale Edition steht den Xing-Premium-Mitgliedern wiederum kostenlos zur Verfügung.

Background: atmedia.at - Xing veröffentlicht Magazin Spielraum
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.