Wunderman gibt Profi Reifen Google-Durchstarthilfe

Ein lächelnder Mann in roter Arbeitskleidung lehnt an einem Stapel Autoreifen.
at, deDie Winterreifen-Pflichtzeit naht. Daher steht der österreichische Reifenmarkt unter Volldampf. Und aus diesem Grund optimierte Wunderman Frankfurt im Auftrag von ContiTrade die Google-Visibility von dessen Österreich-Tochter Profi Reifen.

Die Agentur arbeitet mit Google Places, um PKW- und LKW-Besitzern in Österreich effektiver auf Profi Reifen-Niederlassungen in ihrer Umgebung hinzuweisen. Diese Suchmaschinen-Marketing-Optimierung soll wiederum verkehrsfördernd für Profi-Reifen.at sein. In weiterer Folge soll diese Maßnahmen zur Neukunden-Gewinnung führen.

Die Agentur will all jene Rechercheure abholen, die bei Google in Österreich mit den Keywords Reifenwechsel und Autoservice suchen. Google Places soll die richtige Antwort liefern. "Wir rücken damit näher an den Konsumenten heran", begründet Matthias Bartz, Marketing-Manager von Profi Reifen, eine Absicht der Kampagne.

atmedia.at

Kommentare