WPP wittert Wachstum

euDie WPP Group wird 2010 ein Wachstum von zwei Prozent erwirtschaften können, prognostizierte Chairman Martin Sorrell im Zuge der Veröffentlichung des Zwischenberichts für das erste Quartal. Der Konzern erwirtschaftete in den ersten drei Monaten dieses Jahres einen um 1,82 Prozent niedrigeren Gesamtumsatz. Wobei im März erstmals seit 14 Monaten wieder ein Umsatz-Wachstum von einem Prozent generiert werden konnte.
Gehälter tauen auf

Die New Business-Billings stiegen im ersten Quartal deutlich. Umsatz, Profit und die operativen Margen liegen sowohl über den budgetierten Marken als auch deutlich über den Vorjahresergebnissen. Der Werbekonzern taut die im Vorjahr eingefrorenen Gehälter wieder auf und befüllt wieder Incentive-Pools, was als deutliches Profitabilitätszeichen zu werten sei. Weiters ist der Mitarbeiterstand im Quartalsvergleich um 11.370 oder 10,2 Prozent bis Ende März 2010 auf 99.556 gefallen.

Mehr dazu: WPP Group/Q1-Earnings-Report

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