WPP und Twitter zwitschern gemeinsam

© Zielgruppen- und Konsumenten-Analyse basierend auf Twitter-Daten. (c: socialblabla.com)
intDer Kommunikationskonzern und der Microblogging-Dienst vereinbarten eine "globale strategische Partnerschaft" in der es zu einer regen und intensiven Zusammenarbeit kommen soll. Diese dreht sich wiederum um Data Investment Management, Media Investment und Social Media. Die unmittelbarsten Partner von Twitter innerhalb der Gruppe werden die GroupM, Kantar und WPP-Digitalagenturen wie Wunderman sein.
Twitter wird dem Konzern und dessen zuvor genannten Töchter Daten liefern, die in der
WPP wiederum die Basis für höhere Kampagnen-Effektivität, optimiertes und erweitertes Targeting und Real-Time-Einblicke in Konsumenten- und Zielgruppen-Verhalten dienen.
"Twitters Relevanz wächst. Nicht nur als Social Media-Plattform, sondern auch als Vergrößerungsglas zur Echtzeitbeobachtung von Positionen und Verhalten von Konsumenten", argumentiert
WPP-CEO Martin Sorrell die Kooperation.
Kommentare