WPP-Umsatz konjunkturangepasst
Die Umsatzrückgänge bewegen sich zwischen 5,9 und 10 Prozent im Quartal. Um 8,4 Prozent niedriger als im Vorjahr liegt der Umsatz des Konzerns nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres. Nach knapp über 7 Milliarden Euro 2008 bilanziert WPP nach drei Quartalen 5,6 Milliarden Euro Umsatz. Der geschwächteste WPP-Markt ist der europäische. Von Jahresbeginn bis 30. September reduzierte der Konzern seinen Mitarbeiterstand um 11.232.
WPP beschäftigte bis Ende September 101.333 Mitarbeiter. Der Konzern konstatiert mittlerweile zurückkehrendes Vertrauen und leichte Anzeichen von Erholung. Verglichen mit den ersten beiden Quartalen dieses Jahres wurden im dritten Quartal bereits Zeichen der Erholung sichtbar. Über den Umsatz hinausgehende betriebswirtschaftliche Kennzahlen wie EBIT-Ergebnis oder Gewinn nennt WPP nicht.
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