WPP investiert im Programmatic-Media-Handel
AppNexus soll weiter schnell wachsen und als größter und in Relation zu Google und Facebook unabhängiger Werbetechnologie-Anbieter gestärkt werden. Diese Absicht verbindet die WPP Group mit der Erhöhung des bislang einprozentigen Gesellschaftsanteil auf etwa 15 Prozent. Der Werbekonzern bezahlt für seine Beteiligung 25 Millionen US-Dollar und legte die Basis für die Übernahme von Open AdStream, einer AdServing-Technologie der Tochter Xaxis. Für WPP stellt diese Vereinbarung ein Investition in den schnell wachsenden, programmatischen Media-Handel dar.
AppNexus kombiniert wiederum die Xaxis-Technologie zu einem AdServing-Leistungsportfolio, das die Nachfrage sowohl auf Kauf- wie auch auf Verkaufsseite decken soll und ein gegenwärtig vollständiges Programmatic-Trading-Portfolio ergibt.
Xaxis, auf Media Investment Management fokussiert, bekommt in dieser strategischen Partnerschaft wiederum seine Marktposition als global tätiger Anbieter von programmatischen Zielgruppen-Produkten, wie etwa Xaxis TV und Xaxis Prime, gestärkt. Die geplante und von Wettbewerbsbehörden noch zu genehmigende Transaktionen zwischen den Unternehmen sind deutliche Signale verschiedener Wachstumsstrategien sowohl seitens WPP als auch von AppNexus.
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