Woman.at wandelt sich

Die Startseite der Zeitschrift „Woman“ mit verschiedenen Artikeln zu Mode, Schönheit und Lifestyle.
atDie digitale Schwester des Magazins Woman, Woman.at, zieht sich um und zeigt sich ab 15. April 2013 in neuem Outfit. Das Zielgruppen-Portal wird optisch an das seit Jahresbeginn redesignte Magazin herangeführt und erhält ein online-adäquates Erscheinungsbild. Dessen tragende Säulen sind eine opulente Bildsprache und klares Design. Das neue Aussehen von Woman.at ist von Pinterest und tumblr inspiriert. Hiervon leitet sich wiederum ein künftiges Positionierungsmerkmal ab.

Woman.at will künftig auch als Lifestyle-Community für Frauen wahrgenommen und verankert werden. Denn Interaktion gehört neben Inspiration und Shopping zur DNA des Zielgruppen-Medienportals.

Aus den Leserinnen wird eine Community, die sich in Foren und Blogs treffen, um sich über diese Austausch- und Sharing-Räume gegenseitig zu inspirieren.

Die Redaktion des Portals trägt ihren Teil zur Inspiration dieser Gemeinschaft und deren Bindung aneinander und an das Medium bei. Aus Tutorials kommen Impulse für das Mode-, Lifestyle- und Trendbewußtsein der Leserinnen.

Poppy Delevingne in einem lässigen Outfit mit Hut und roten Stiefeletten.

Das innerhalb der Community lebende und von der Redaktion genährte Interesse für Fashion, Beauty, Lifestyle, etc. kann wiederum unter Shop the Look konvertiert werden. Dort stillt Woman.at das Bedürfnis nach den Produkten, die Stars und Sternchen für ihren Glamour-Faktor nutzen, und die ihrer Trägerin auch Glanz verleihen soll.

Die intensivierte Leserinnen-Einbindung und neue Feature sollen Woman.at, wie Birgit Gasser, Leiterin der Digitalvermarktung von news networld, "zum Flaggschiff in der weiblichen Zielgruppe" machen.

Konsequenterweise soll sich dieser Relaunch in Reichweite-Zugewinnen und Werbemarkt-Conversions auswirken. Und das so intensiv als möglich.

Eine Frau trägt Lippenstift mit Hyaluron-Gel auf.
Woman.at - mobile Version.

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