Wolf und Die Woelfe

Eine Frau mit roten Haaren und hellem Blazer steht vor einem Bücherregal.
Claudia Wolf verlässt St. Stephen's und gründet das eigene Unternehmen Die Woelfe.

Gerd Babits muss nur fast auf Claudia Wolf verzichten. Die geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur St. Stephen's verlässt die Agentur, für die sie fast 30 Jahre tätig war. Wolf gründete ihr eigenes Kommunikationsunternehmen und firmiert damit unter Die Woelfe Werbeagentur. Dort führt Wolf ein fünfköpfiges Team und konzentriert sich damit auf das Projektgeschäft für kleinere und mittlere Unternehmen.

Wolfs Beweggründe von St. Stephen's wegzugehen und den Schritt zum eigenen Unternehmens- und Agenturaufbau zu machen, entspringeb der Marktentwicklung, die sie so beschreibt: "In den letzten Jahren haben sich die Ansprüche von Agenturkunden immer mehr verändert. Einerseits gib es Kunden mit Full-Service-Bedarf, Konzentration auf 360-Grad-Kampagne sowie maximaler Marktdurchdringung. Andererseits gibt es immer mehr Projekt-Kunden, die nur Teilleistungen benötigen und manches - sehr preisbewusst - selber machen wollen." Daher sind aus ihrer Sicht beide Gruppen "in der Kostenstruktur einer Agentur nur schwer unter einen Hut zu bringen".

Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug steht in einer Gasse.
Babits der Wolf ziehen lassen muss, erklärt dazu: "Wir haben gemeinsam St. Stephen's zu dem gemacht, was sie heute ist und es hat mich getroffen, dass Claudia uns verlässt. Jeder Abschied ist aber auch einen Chance."

Wolf und Die Woelfe führt Projekte für St. Stephen's weiter, wo ihre Expertise als Online-Expertin, Mediaplanerin und ihr Finanzkompetenz unverzichtbar ist.

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