Wohnunion-Etat an Mörth & Mörth

Drei Werbeplakate der Firma Wohnunion mit den Slogans „Das wird ja immer schöner!“, „Malen Sie nicht den Teufel an die Wand!“ und „Gewinnen Sie an Boden!“.
Die auf Inneneinrichtung spezialisierte Einkaufs- und Marketinggemeinschaft Wohnunion vergibt ihren Werbe-Etat an die Agentur-Geschwister Mörth & Mörth sowie Infect.

Wohnunion strebt eine Neupositionierung als Dachmarke im Markt der Raumausstatter an. Die Kommunikationsaufgaben, die notwendig sind, um die angepeilte Markt-Wahrnehmung zu erreichen, wurden im Rahmen eines Pitches an die beiden in Graz ansässigen und verschwisterten Agenturen Mörth & Mörth und Infect vergeben. Beide Agenturen entwickeln für Wohnunion eine Werbelinie. Deren zentrale Elemente sind unterschiedliche Botschaften an Konsumenten wie Das wird ja immer schöner, Zeit für einen Tapetenwechsel oder Malen Sie nicht den Teufel an die Wand.

Die Agenturen betonen, dass sich die Werbelinie aber nicht nur um Sprüche dreht sondern auf einem "ausgefeilten Positionierungskonzept und Maßnahmenpaket" basiert. Die Kommunikationsstrategie drehe sich darin um eine "eindeutige Positionierung" und die "Hervorhebung individueller Stärken". Den derzeit 110 unter dem Markendach Wohnunion angesiedelten Raumausstattern soll mit dieser Werbelinie Differenzierbarkeit zum Mitbewerb und Kommunikationsmaßnahmen geboten werden, die ausdrucksstark genug sind, um dem Werbedruck des Großflächen-Handels standzuhalten.

Das derzeitige Kommunikationsmittel-Mix besteht aus einem "Wohnbuch", Prospekten, Point-of-Sale- und Fuhrpark-Materialien sowie einen Word-of-Mouth-Ratgeber, der den unter Wohnunion auftretenden Betrieben Hilfestellung liefert, um sich per Mundpropaganda ins Gespräch zu bringen, um damit Weiterempfehlungen und Earned Media zu generieren.

Zum Sommerbeginn relaunchte die Agentur k25 Wohnunion.at

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