Wogibtswas offen

Zwei Smartphones zeigen eine App für Öffnungszeiten mit einer Karte und Geschäftsdetails.
Wogibtswas.at ergänzt seine Konsumenten-Services um eine App, die Öffnungszeiten zu Geschäften liefert.
Eine Karte der App wogibtswas.at, die verschiedene Geschäfte in der Nähe anzeigt.
Die Öffnungszeiten des stationären Handels unterscheiden sich in Österreich. Und können bei Handelsunternehmen je nach Vertriebslinien und Orten variieren. Wie beispielsweise Sonntagsöffnungszeiten in Tourismus-Orten oder an hochfrequenten Verkehrsknotenpunkten. Das Styria-Portal Wogibtswas.atbeantwortet diesebezügliche Fragen mit einer eigenen Service-App dazu, in der nur Öffnungszeiten stationärer Handelsbetriebe aufgeführt sind. Wie zu erwarten war, wird diese App nunApple-undAndroid-Konsumenten, die die größte technische Reichweite in Österreich repräsentieren, zur Verfügung gestellt.
Ein Screenshot der „wogibtswas.at“-App mit geöffnetem Filtermenü.
Die App liefert neben den Öffnungszeiten auch Kontaktadressen der geführten Filialen und Märkte. Deren Nutzung basiert auf standortbezogenen Informationen der sie nutzenden Menschen. Sie ist ein Markenkontaktpunkt für Wogibtswas.atund ein Service-Angebot das mobilen Traffic auf das Portal führen soll. Die App soll eine enge Verzahnung mit den auf Wogibtswas.atveröffentlichten Preisaktionen des Handels herstellen.
Ein Screenshot der SPAR Supermarkt App mit Informationen zu Standort und Öffnungszeiten.
Von dieser App soll, wie Oliver Olschewski, der Geschäftsführer des Portals dazu erklärt, der Handel profitieren, der begleitet von digitalen Services Abverkäufe und andere konsumentenseitigen Nutzen generieren kann.

Kommentare