WKO-Pizza-Lieferung von Bludenz nach Wien

Die Salami-Pizza muss die 700 Kilometer von Bludenz nach Wien zur Gänze bestreiten. Diese Strecke ist in 55 Abschnitte gegliedert. Und sie soll in Staffellauf-Manier von 55 14- bis 19-Jährige befahren werden. Daran will der Fachverband eine Logistik-Kette veranschaulichen. Ebenso wie Präzision, Pünktlichkeit und Sorgfältigkeit. Denn die Pizza wird während ihrer Fahrradfahrt in einer Transportbox frisch gehalten und vor der Zustellung in
Wien erwärmt und verzehrfähig gemacht.
Der
Fachverband
Spedition &
Logistik wählte diesen Kampagnen-Ansatz aufgrund der Zielgruppen-Definition und der Annahme, dass "Jugendliche über herkömmliche Werbung kaum zu erreichen sind".
Die gesamte Kommunikation läuft somit über Move-it-now.at und über das begleitende Promotion-Forum Facebook.com/Move It - The Relay. Über dieses Mediakonzept lässt sich wiederum die gesamte Pizza-Transport-Geschichte unter aktiver Off- und Online-Einbeziehung der Zielgruppe realisieren.
Der Fachverband bekommt damit jedenfalls einen Einblick über das Interesse Jugendlicher an der Speditions- und Logistik-Branche sowie welche Jugendliche sich für sie interessieren.
atmedia.at
Kommentare