WirtschaftsWoche redesignt

Das Cover der „Wirtschaftswoche“ Jubiläumsausgabe zum Thema „Ihre Zukunft“ mit einem Mädchen im Profil.
deAm 4. Oktober erscheint das "Geburtstagskind" WirtschaftsWoche in neuem Design. Der Titel, 40 Jahre geworden, erhielt von Art Director Holger Windfuhr und Zeitungsdesigner Martin Dixon ein "behutsam, aufgefrischtes Design".

Die Zeitschrift ist mit einem neuen Layout, das auf klassischen Linien aufbaut, um die Inhalte zu betonen, aufgebaut. Um das Informative des Wochenmagazins zu betonen, wurde Gestaltungselemente, die der Illustration dienen, reduziert. Darüber hinaus wurde das Firmenregister weiter entwickelt und die Blattstruktur um eine Personalien-Seite erweitert.

Ein Mann steht vor einem silbernen Auto, das auf einer Hebebühne steht.
Bild: atmedia.at, ÖMT 2008, Heiko Hubertz

Die WirtschaftsWoche erschien am 4. Oktober 1970 in Frankfurt erstmals. 1975 übernahm Dieter von Holtzbrinck den Titel, der heute zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehört.

atmedia.at

Kommentare