Wirtschaftsuniversität Wien engagiert Fonda

Ein lächelnder Mann in einem blauen Hemd vor einem weißen Hintergrund.
Die Agentur Fonda erneuert den Online-Auftritt der Wirtschaftsuniversität Wien.
Die Webseite der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) mit Nachrichten und Schnelllinks.
Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) vergibt den Auftrag für den Relaunch vonWU.ac.at anFonda. Die Agentur umAlexander Reiberger setzte sich im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation und gegen drei Mitbewerber durch. "Es ist der ausdrücklich Wunsch der Kommunikationsabteilung der WU, dass sich die Modernität und die Aufbruchstimmung des neuen Uni-Campus auch im Webauftritt widerspiegeln", verweist Reiberger auf Kommendes. Die Agentur wird die Online-Plattform der Universität als Kommunikationsträger und -transporteur, der zeitgemäße Wahrnehmungskriterien sowohl optisch als auch strukturell zu erfüllen hat, in die Gegenwart transferieren und zukunftsfähig machen. Dazu gehört, die in den vergangenen Jahren gewachsene Komplexität vonWU.ac.atzu verringern.

Die Agentur ist mit Konzept, Design und Front-End-Programmierung beauftragt. Die Backend-Umsetzung mit Typo3 realisiert plan2net mit der IT-Abteilung der WU. Die künftige Uni-Plattform bekommt modulare Struktur, um einen flexiblen Seitenauf- und -ausbau zu ermöglichen. Fonda wird eine zielgruppen-orientierte, vereinfachte Web-Lösung umsetzen, in der Storytelling- und Customer-Journey-Prinzipien zur Umsetzung kommen.

Kommentare