Wired geht in verlegerischen Vollbetrieb

Ein Mann mit Brille, weißem Hemd und grauem Sakko lächelt in die Kamera.
deCondé Nast Deutschland geht mit Wired 2014 in den publizistischen Vollbetrieb. Das für den deutschsprachigen Markt adaptierte Digitalkultur-, Technologie- und Wissenschaftsmagazin, das 2011 erstmals erschien, wird ab Herbst 2014 monatlich auf den Markt kommen. Ab diesem Zeitpunkt werden zehn Ausgaben pro Jahrgang publiziert und in ein digitales Gesamtkonzept eingebettet sein.

Die redaktionelle Leitung des Titels übernimmt im April 2014 Nikolaus Röttger. Er ist seit Anfang August 2013 Chefredakteur von Gründerszene.de. Davor war Röttger für Gruner + Jahr tätig und entwickelte das Magazin Business Punk, dessen Redaktionsleitunge er inne hatte, sowie die im Frühjahr 2013 eingestellte Tageszeitung Financial Times Deutschland mit. Röttger war insgesamt acht Jahre im Wirtschafsmedien-Bereich von Gruner + Jahr in unterschiedlichen Positinen tätig.

Röttger übernimmt die Chefredaktion von Alexander von Streit, der für vier Ausgaben des Wired Magazins, die in den Jahren 2012 und 2013 erschienen sind, verantwortlich war.

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