Wirbel Wichte, Trendsmitter und endlose Jugend

Darin wird erklärt wodurch sich "Authentische" und "Prestige-Orientierte" unterscheiden. Oder wieviele "Trendsmitter" es unter den 14- bis 29-Jährigen gibt. MTV hat sie als ihre Kernzielgruppe definiert. Trendsmitter, so Duphorn, sind durch die Suche nach Macht und Einfluss, Konsumfreudigkeit und Trendorientierung gekennzeichnet. Ihr Credo lautet: Wo ich bin, ist vorn!. Im "Golden Age of Youth" endet die zunehmend hinausgezögerte Jugend Mitte-Ende 30. Als "Nostalgic Dreamer", "Settled Achiever", "Threenager" oder "Ambitious Striver" endet die Jugend. Ab 40 sollte man dann schön langsam erwachsen sein. Gegen das fortgesetzte MTV- oder Viva-Schauen hat Duphorn gar nichts. Der Viacom-Manager war auf Einladung von Goldbach Media und des Raiffeisen Club in Wien.
Goldbach Media/Viacom-Studien
Kommentare