Wir wollen verkaufen!

at // Ein Salzburger Unternehmen investierte 2008 598.000 Euro in Online-Werbung. 87,10 Prozent dieser Werbe-Ausgaben flossen ins Keyword-Advertising. Im ersten Quartal 2009 beliefen sich die Online-Spendings auf 114.167 Euro und der Search Engine Marketing-Anteil ist auf 93 Prozent angewachsen. "Wir wollen verkaufen!", erklärt der Chef des europaweit tätigen Unternehmens, das mit 200 Mitarbeitern 16 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Darum fließt das Werbe-Budget fast hundertprozentig in Online-Aktivitäten. atmedia.at
Bessere Churn-Rate als Print

Das Unternehmen verkauft höherpreisige, langlebige Produkte und lebt vom ständigen Neukunden-Geschäft. Deswegen ist die Leadgenerierung das Um und Auf. 2008 kamen 52 Prozent aller Abschlüsse über Internet-Kontakte zustande. "Das Internet ermöglicht schnellere Churns als Printmedien", erklärt der Unternehmer. Im Jahr 2000 startete die Firma mit einem Online-Werbebudget in Höhe von 11.900 Euro und generierte 755 Anfrage. 2008 konnten über Suchmaschinen 25.665 Anfragen verzeichnet werden.

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