Wilkinson Sword gepflegt verpackt

Ein Wilkinson Sword Quattro Titanium Precision Rasierer in seiner Verpackung.
intEnergizer erneuert das Packaging-Design von Wilkinson Sword. Die Hautpflege-Marke tritt unter dem Motto Free Your Skin auf und verfügt über ein harmonisiertes Erscheinungsbild.

Damit soll einerseits das Markenbild gestärkt und andererseits am Point-of-Sale die Wiedererkennbarkeit erhöht werden. Die Damen- und Herrenlinie von Wilkinson Sword unterscheiden sich farblich. Gewählt wurde Pink für das Frauen-Sortiment. Männern steht eine breitere Farbpalette - Blau, Weiß und Schwarz - als optischer Anreiz zur Verfügung.

Ein Wilkinson Sword „Quattro for women“ Rasierer in pinkfarbener Verpackung.
Bild: atmedia.at, ÖMT 2008, Tom Hosking

Die Gestaltung der Klingen-Packung wurde so gewählt, dass eine eindeutigere und klarere Zuordnung zum jeweiligen Rasierer-Typ im Regal möglich ist. Energizer nennt das Packaging-Design "attraktiver, stylisher, moderner", um damit ein "positives Lebensgefühl" zu vermitteln. Energizer führt neben dieser Pflegeproduktserie auch die Sonnenschutzlinie Hawaiin Tropic im Beauty-Produkte-Segment.

Eine Packung Wilkinson Sword Quattro Titanium Precision Ersatzklingen.
Bild: atmedia.at, ÖMT 2008, Johannes Domsich

Kommentare