Wilkinson Sword gepflegt verpackt

© Wilkinson Sword/Energizer Inc.
intEnergizer erneuert das Packaging-Design von Wilkinson Sword. Die Hautpflege-Marke tritt unter dem Motto Free Your Skin auf und verfügt über ein harmonisiertes Erscheinungsbild.
Damit soll einerseits das Markenbild gestärkt und andererseits am Point-of-Sale die Wiedererkennbarkeit erhöht werden. Die Damen- und Herrenlinie von Wilkinson Sword unterscheiden sich farblich. Gewählt wurde Pink für das Frauen-Sortiment. Männern steht eine breitere Farbpalette - Blau, Weiß und Schwarz - als optischer Anreiz zur Verfügung.

Bild: atmedia.at, ÖMT 2008, Tom Hosking
Die Gestaltung der Klingen-Packung wurde so gewählt, dass eine eindeutigere und klarere Zuordnung zum jeweiligen Rasierer-Typ im Regal möglich ist. Energizer nennt das Packaging-Design "attraktiver, stylisher, moderner", um damit ein "positives Lebensgefühl" zu vermitteln. Energizer führt neben dieser Pflegeproduktserie auch die Sonnenschutzlinie Hawaiin Tropic im Beauty-Produkte-Segment.

Bild: atmedia.at, ÖMT 2008, Johannes Domsich
Kommentare