Wifi regionalisiert Online-Kommunikation

Das Wifi Wien setzt in der digitalen Kommunikation seines Weiterbildungsangebotes auf Kommunikationsservices der twyn group. Die Agentur soll für die effektive Platzierung der Wifi-Produkte in den jeweils dafür in Frage kommenden Zielgruppen platzieren. Das eingesetzte Auslieferungskonzept der twyn group heißt Regionale Online Werbung. Dessen Arbeitsmechanik beginnt mit der Strukturierung des Wifi-Weiterbildungsangebotes nach Zielgruppen. Diese werden in weiterer Folge über das twyn-Werbenetzwerk und unter Einsatz verfügbarer Targeting-Möglichkeiten angesprochen. Die zur Zielgruppen-Ansprache eingesetzten Werbemittel basieren auf zwei sogenannten Master-Bannern, die als Grundlage für die jeweils definierte Zielgruppe dienen. Diese Banner werden mittels Baukasten-System mit den jeweiligen Kurs-Angebotsinformationen ausgestattet und ausgeliefert. Das Ausliefern wird mittels Geo-Targeting so verfeinert, dass Konsumenten auf kurzen Wegen zur nächsten Niederlassung des Weiterbildungsanbieters gelangen.
Mit Online-Kampagnen-Steuerungsmittel wie die Auswahl der richtigen Menschen, mit den für sie relevanten Angebotsinhalten, soll sich die Kommunikationsperformance verbessern und die digitale Vertriebsarbeit höhere Conversions liefern.
Kommentare