WIFI-Lernimpulse von Lowe GGK und Lobster

Ein Mann mit einem Papierstreifen über den Augen, auf dem „Linguistik? Meine absoluten Lieblingsnudeln.“ steht.
Das WIFI stößt mit einer weiteren Kommunikationskampagne die persönliche Weiterbildungsbereitschaft an.
Eine Frau mit einem Stirnband, auf dem „Schnupperkurs? Nach was riecht denn der?“ steht, hält ein grünes Buch mit dem Text „Wir bringen Sie auf Kurs“.
Mit der BotschaftWir bringen sie auf Kurs motiviert dasWIFIMenschen über ihre persönliche, die Karriere beeinflußende Weiterbildung nachzudenken. Und erinnert implizit an lebenlanges Lernen. Denn der Ausbildungsanbieter propagiert auchWissen ist für immer. Wenn auch Wissen unterschiedliche Halbwertszeit hat. Oder, um hier einen Slogan der aus dem TV bekanntenScience Bustersanzubringen: Wer nichts weiß, muss alles glauben!
Ein Mann mit einem Bleistift im Mund hält eine WIFI-Broschüre vor dem Gesicht.
DasWIFI wirbt wieder. Der Winter-Kampagnen-Flight weht durch Österreich. Und erreicht Menschen via TV, Printmedien, Outdoor-Werbeträger und auf Online-Plätzen. Es geht um die Vermarktung der Kurs die das WIFI anbietet. Und um die Überwindung von "karrierebremsenden Wissenslücken" und "gefährlichem Halbwissen".
Eine Frau mit einem Stirnband, auf dem steht: „Kapitalfluss? Auf dem habe ich mal eine Bootstour gemacht.“.
Die Neugierde auf das WIFI-Kurzsangebot schüren die beiden AgenturLowe GGKundLobster. Sie teilen sich die Auftraggeber-Betreuung. Lobsterist, wie die beiden Agenturen mitteilen, für Beratung, Projektmanagement und Umsetzung,Lowe GGKfür die kreative Konzeption dieser Kommunikationswelle verantwortlich.

Credits:

Auftraggeber: WIFI - Institutsleiter: Michael Landertshammer; Teamleitung Bildungsmanagement: Christian Faymann; Bildungsmanagement Kommunikation: Britta Kleinfercher, Michaela Steinbach;

Agentur: Arbeitsgemeinschaft Lowe GGK/ Lobster;

Lowe GGK-Geschäftsführung: Rudi Kobza, Michael Kapfer; Lobster-Geschäftsführung: Robert Weber, Herbert Rohrmair; Kundenberatung: Petra Winkler, Adrienne Steindl; Executive Creative Director: Dieter Pivrnec; Creative Director: Marcus Hartmann, Joachim Glawion; Art Director: Stefan Müllner, Marcus Hartmann; Konzept; Marcus Hartmann, Joachim Glawion; Text: Joachim Glawion, Max Düsberg, Marco Prokopetz; Grafik: Daniela Sobitschka;

Media: MediaCom - Sophia Rudnay;

Fotos/Bildbearbeitung: Vienna Paint - Andreas Fitzner.

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