Wiesenthals iPad-Schauraum


Diese iPad-Kampagne setzt die Wiener Digital Manufaktur um. Die Kommunikationsbotschaft dreht sich um Wiesenthals Fahrzeug-Angebot und Service-Kompetenz. Die kreative Umsetzung ist von klarer Optik und Interaktivität geprägt.

"Wir wollten Nutzern durch Bewegung und Interaktivität in der Kampagne ein Erlebnis bieten, das den Entdeckergeist weckt und zum längeren Bleiben einlädt und sie quasi mit Haut und Haaren in die Welt der Marke eintauchen lässt", erklärt dazu Ellie Tzortzi, Kreativdirektorin der Wiener Digital
Manufaktur.
Die Kampage nutzt dabei die physischen Ebenen des iPad. Wird das Tablet im Querformat gehalten, betreten die Nutzer den Wiesenthal-Showroom und können sich mit Fahrzeugmodellen wie Mercedes C-Klasse Coupé und SLK Roadster beschäftigen.
Das Tablet hochformatig gehalten, bringt die Kampagnen-"Besucher" zu zwei Wiesenthal-Mitarbeitern, die die Service-Ebene und persönliche Betreuung repräsentieren. Mit ihnen können Probefahrten vereinbart werden.
Die Kampagne wird, wie Tzortsi ankündigt, kontinuierlich um Funktionen, Sonderangebote, Modelle und Service-Themen erweitert.

Auftraggeber: Wiesenthal; PR- und Online-Marketing: Barbara Tobler;
Werbeträger: WirtschaftsBlatt,
Alexis Johann;
Kreativ-Agentur: Wiener Digital Manufaktur; Konzept: Ellie Tzortzi, Benjamin Zotter; Art Director: Christian List.
atmedia.at
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