Wienerin kippt

Wienerin kippt
Beiersdorf sorgt für einen Kipp-Effekt am Titelblatt der Mai-Ausgabe des Magazins Wienerin.
Wienerin kippt
Mit einem sogenannten Lenticular-Cover erscheint dieWienerinim kommenden Monat auf dem Markt. Dabei ist das Titelblatt mit einem zweiten Bild hinterlegt. Beide Ansichten werden durch das Kippen des Magazins sichtbar. Der Bildwechsel erweckt den Anschein von Bewegung.
Wienerin kippt
Das Lenticular-Cover ist eine Werbe-Umsetzung von Styria Multi Mediagemeinsam mitBeiersdorf. Das Markenartikel-Unternehmen bewirbt mit diesem Sonder-Format das ProduktNiveau Q10plus. Zwischen Auftraggeber und Werbeträger wirkt die Agentur OMDan dieser Umsetzung mit. Elke Kozeluh, Client Service Director der Media-Agentur, erklärt, dass diese Umsetzung "nicht nur eine erhöhte Aufmerksamkeit, sondern auch eine Aufwertung von Marke und Produkt gewährleiste". Aline Schindler, Brand Managerin von Nivea, betont, dass die "tägliche Werbeflut, die Wirksamkeit klassischer Werbung stark verringere" und Markenartikel-Unternehmen über besondere mediale Inszenierungen ihre Werbebotschaften in Zielgruppen auszusenden haben. Damit ließen sich für Marken und Produkte zusätzlich zur Aufmersamkeit Innovationsmerkmale erwirtschaften.

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