Wienerberger Ziegel für Zielgruppen

© Wienerberger Ziegelindustrie
Wienerberger platziert eine Dachmarken-Kampagne in der "Ziegelmonials" im Baumarkt Österreich eingesetz werden.
Wienerberger Ziegelindustrie empfiehlt in Form der So baut Österreich! betitelten Dachmarken-Kampagne Menschen in Österreich das Produkt Porotherm W.i. Mit dieser Kommunikationsoffensive, die auf die mit dem erwartbaren Frühling 2015 beginnende Bautätigkeiten im Land abzielt, soll die Werthaltigkeit des Baustoffes Ziegel - Langlebig-, Beständig- und Nachhaltigkeit - vermittelt werden. Die Kampagne läuft derzeit an.

© Wienerberger Ziegelindustrie
Diese Botschaften-Vermittlung erfolgt auf kommunikationskreativer Ebene mittelsZiegelmonials. Menschen, die die
WienerbergerHaupt-Zielgruppen repräsentieren, empfehlen Produkteigenschaften und -vorzüge. Bekanntestes Gesicht dieserZiegelmonialsist derÖSV-RennläuferReinfried Herbst. Er tritt mit der Text-KreationSo baut der Herbst, wenn er's im Winter warm und im Sommer kühl haben willauf.

© Wienerberger Ziegelindustrie
Die Kampagne wird, um die richtigen Adressatinnen und Adressaten zu treffen, über TV-, Hörfunk-, Print-, Plakat- und Online-Werbeträger in sozialen Medien und am Point-of-Sale gestreut. In diese Dachmarken-Kommunikation sind die bestehenden Wienerberger-Werbeaktivitäten integriert. Für diese Kreativkommunikation ist die AgenturPKP BBDOverantwortlich.
Kommentare