Wienerberger Ziegel für Zielgruppen

Eine lachende Braut mit Blumenkranz wird von ihrem Bräutigam Huckepack getragen.
Wienerberger platziert eine Dachmarken-Kampagne in der "Ziegelmonials" im Baumarkt Österreich eingesetz werden.

Wienerberger Ziegelindustrie empfiehlt in Form der So baut Österreich! betitelten Dachmarken-Kampagne Menschen in Österreich das Produkt Porotherm W.i. Mit dieser Kommunikationsoffensive, die auf die mit dem erwartbaren Frühling 2015 beginnende Bautätigkeiten im Land abzielt, soll die Werthaltigkeit des Baustoffes Ziegel - Langlebig-, Beständig- und Nachhaltigkeit - vermittelt werden. Die Kampagne läuft derzeit an.

Ein Bauarbeiter mit gelbem Helm trägt einen isolierten Ziegelstein auf der Schulter.
Diese Botschaften-Vermittlung erfolgt auf kommunikationskreativer Ebene mittelsZiegelmonials. Menschen, die die WienerbergerHaupt-Zielgruppen repräsentieren, empfehlen Produkteigenschaften und -vorzüge. Bekanntestes Gesicht dieserZiegelmonialsist derÖSV-RennläuferReinfried Herbst. Er tritt mit der Text-KreationSo baut der Herbst, wenn er's im Winter warm und im Sommer kühl haben willauf.
Wienerberger Ziegel für Zielgruppen
Die Kampagne wird, um die richtigen Adressatinnen und Adressaten zu treffen, über TV-, Hörfunk-, Print-, Plakat- und Online-Werbeträger in sozialen Medien und am Point-of-Sale gestreut. In diese Dachmarken-Kommunikation sind die bestehenden Wienerberger-Werbeaktivitäten integriert. Für diese Kreativkommunikation ist die AgenturPKP BBDOverantwortlich.

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