Wirtschaft atmedia

Wiener Online setzt auf Bild-Opulenz

atIn die sommerliche Lesezeit setzt Styria Multi Media die erfolgte optische Anpassung von Wiener-Online.at. Das Portal-Pendant ist grundsätzlich in seiner Bildhaftigkeit und -opulenz an das Magazin Wiener herangeführt. Der Online-Auftritt soll damit ebenso Magazin-Identität bekommen und zur Wahrnehmung der Medienmarke entsprechende Leistung beisteuern.

08/12/2013, 04:41 PM

"Lasziv und trotztdem stilvoll" lautet die Beschreibung der neuen Version von Wiener-Online.at durch Styria Multi Media. Dass der, so der Leser und Nutzer des Portals in einer Charakterisierung, "moderne, stilbewusste, kultur- und genuss-interessierte Mann von heute" auf seine optischen Kosten kommt, dafür sind Thomas Safranek, der Art-Direktor des Hauses, und die beiden Grafiker David Forsthuber und Benedikt Müller verantwortlich.

Wiener-Online.at ist auf Content-Ebene strukturell am Magazin ausgerichtet und gliedert sich in die Bereiche Menschen, Lust, Lebensstil, Technik, Kultur und Gewinnspiele. Dieser Relaunch wurde dazu genutzt um das inhaltliche Angebot in den Bereichen Service, Trends und News auszubauen, um unter anderem die Verweildauer im Online-Angebot zu verlängern.

atmedia.at

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Wiener Online setzt auf Bild-Opulenz | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat