Wiener Fleischer werben für ihre Wurst

Ein Junge isst eine Wurst mit einem Brötchen und einem Getränk.
atMit einer Image- und Awareness-Kampagne nimmt die Landesinnung Lebensmittelgewerbe der Wirtschaftskammer Wien Kommunikationsaktivitäten auf, um den Wiener Fleischern im und gegenüber dem Markt den Rücken zu stärken. Darin geht es um die Qualität von Produkten aus handwerklichen Fachbetrieben und der impliziten Gegenüberstellung zur industriellen Massenproduktion.
Eine ältere Dame mit Lockenwicklern isst Fleisch am Tisch.
Ein Vater und sein Sohn lachen beim Essen von Brathähnchen am Tisch.
(sujets alle: wirtschaftskammer wien - comcharis)

Außerdem wollen die Wiener Fleischer mit dieser Kampagne signalisieren, dass es sie noch gibt, dass es Vertrauenssache und nicht Wurst ist, wo Konsumenten ihr Fleisch und ihre Wurstwaren einkaufen, weil bewußte, individuelle Ernährung auch ein Thema des Einkaufens ist.

Mit der anlaufenden Kampagne soll daher Faktoren wie Qualität, Frische, Regionalität und Kundennähe vermittelt werden. Der Streuung erfolgt über Publikums- und Fachprintmedien sowie auf Out-of-Home-Werbeträgern wie City Lights, Station Branding in der U-Bahn-Station Stephansplatz in der Wiener Innenstadt, im Infoscreen-Programm und mittels Branding von Autobussen.

Zwei Frauen sitzen am Tisch und schneiden ein gebratenes Hähnchen.
Dagmar Grimus-Leitgeb und Karin Singer-Golliasch wollen mit der Kampagne für die Wiener Fleischer "positive Emotionen auslösen". (c: comcharis)

Für die Kreation und Umsetzung dieser Kampagne ist Comcharis, eine Kooperationsmarke der beiden Agenturen Elephants Jump und Aggurat Communications Advisors, hinter denen wiederum Dagmar Grimus-Leitgeb und Karin Singer-Golliasch stehen, verantwortlich.

Eine Gruppe von Personen posiert mit Wurstwaren und einer Einkaufstasche vor Werbetafeln.
Margarete Gumprecht (Pferdefleischerei Gumprecht), Erwin Fellner (Landesinnungsmeister der Wiener Fleischer), Horst Stierschneider (Fleischer), Kurt Schebesta (Wirtschaftskammer Wien Lebensmittelgewerbe, Geschäftsführer Landesinnung). (v.l.n.r. - c: wkw)
Abspann:

Auftraggeber: Wirtschaftskammer Wien Lebensmittelgewerbe - Die Fleischer; Landesinnungsmeister: Erwin Fellner; Geschäftsführer: Kurt Schebesta;
Agenturen: Comcharis - Elephants Jump und Aggurat Communications Advisors; Beratung/Konzept/Text: Dagmar Grimus-Leitgeb, Karin Singer-Golliasch; Grafik: Roland Pastl;
Fotoproduktion: Chris Singer.

Kommentare