Wien Tourismus arbeitet mit DocLX

Zwei Männer in Anzügen sitzen nebeneinander und lächeln.
Der Vertrieb der Wien-Karte war ausgeschrieben und wurde vergeben.

DocLX wurde von Wien Tourismus mit dem Vertrieb der Wien-Karte beauftragt. Die Vergabe dieser Dienstleistungskonzession war innerhalb der EU ausgeschrieben worden. Das DocLX-Unternehmen Travel Events ging aus dem Bieter-Verfahren als Auftragnehmer hervor. Das Unternehmen ist ab Anfang Dezember für den Vertrieb des Tourismusproduktes verantwortlich.

Der Gewinn dieses Auftrages sei mit einem Vertriebskonzept geglückt, das touristische Erfahrung, Online-Know-how in sich vereine und das um das internationale Netzwerk von DocLX erweitert würde, heißt es in einer diese Auftragsvergabe betreffende Stellungnahmen von Wien Tourismus-Direktor Norbert Kettner. Alexander Knechtsberger will die Wien-Karte, wie er anläßlich der Vertragsunterzeichnung erklärte, weiterentwickeln und langfristig neu gestalten. Das soll, unter anderem, mit einer, wie er sagt, "neuen, auf die Interessensvielfalt von Wien-Besuchern abgestimmten Online-Strategie" erfolgen.

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