© Wiener Stadtwerke

Wirtschaft atmedia

Wien setzt auf eine Karte

Demner, Merlicek & Bergmann bewerben WienMobil, eine Öffi-Jahreskarte mit zusätzlichem "Verkehrs"-wert.

04/15/2015, 01:45 PM

Bargeldllos durch die Stadt Wien unterwegs und dabei immer mobil sein. Das ist die Vision hinterWienMobil. Basis dieses Produktes ist die Jahreskarte der Wiener Linien und der Wiener Lokalbahnen. Darauf wurden Erweiterungen in Form von Vergünstigungen für die Benutzung von Parkgaragen, Leihräder und die Betankung von E-Autos und -Bikes und ein Bezahlservice gesetzt. MitWienMobil können die genannten Zusatzservices sowie in Taxis der Stadt bezahlt werden, wobei die Rechnungen an die Konsumenten geschickt und per Bankeinzug beglichen werden.
UmWienMobil an die Frau und an den Mann zu bringen, setzen dieWiener Stadtwerkeauf die Kreativ- und Kommunikationskompetenz vonDemner, Merlicek & Bergmann. Die Agentur macht die Kampagne die ab Mitte April inPrint-, Out-of-Home- undOnline-Medien zu sehen sein wird.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Wien setzt auf eine Karte | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat