Wiederbelebung der Postkarte

Voraussetzung: der Download der Postkarten-App bei iTunes, im Ovi-, Android- oder BlackBerry-Store. Aber auch Nicht-Smartphone-Besitzer bekommen ihre e-Postkarte bei Bedarf über ein eigenes Service.
Die Einführung des von IQ mobile sowohl technisch realisierten als auch mobil beworbenen Services, wird derzeit mittels Print- und Postwurfsendung-Kampagne österreich eingeführt. Die Werbemittel sind mit 2D-Barcodes und einer SMS-Servicenummer versehen. Sie führen in die App-Stores.
Parallel dazu realisiert IQ mobile die Mobile Advertising-Kampagne. Das Unternehmen bewirbt die e-Postkarte auf zehn mobile Portalen, in anderen Apps sowie mittels Permission-SMS/MMS-Flights.

In Summe werden, laut IQ mobile-Geschäftsführer
Harald Winkelhofer, via Mobile Advertising "über 500.000 AdImpressions und 60.000 Zielgruppenkontakte" hergestellt. Die Kommunikation mit Nokia-Kunden ist intensiver. Ihnen wird die e-Postkarte per E-Mail- und SMS-Newsletter, im Ovi-Store sowie auf Nokia.at und dessen mobiler Version vorgestellt. Winkelhofer: "Das erhöht die Kampagnen-Reichweite neben den gebuchten Banner und den versendeten Permission SMS zusätzlich."
atmedia.at
Kommentare