Wie Schneeschmelze
de // Die Anzeigenumfänge der deutschen Publikumszeitschriften gehen weiter zurück. Die Zentrale Anzeigenstatistik des Verband Deutscher Zeitschriftenverleger weist in der Kumulation von Jahresbeginn bis heute Mittag einen Rückgang von 16,64 Prozent aus. In der Gegenüberstellung zum Vorjahr sieht das Verhältnis in absoluten Zahlen so aus: 2008 - 63.679,7 Anzeigenseiten vs. 53.081,9 Anzeigenseiten 2009.
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Focus verliert, LandLust legt zu
"Focus" steht derzeit bei einem Umfangverlust von 34,09 Prozent; "Der Spiegel" bei minus 28,4 Prozent; "Bunte" bei minus 17,21 Prozent oder "cinema" bei minus 43,98 Prozent. Es gibt auch Gewinner: "LandLust" legt um 57,49, "Cicero" um 12,04 oder "emotion" um 14,32 Prozent zu.
Die Wirtschaftspresse verliert 34,19 sowie die IT- und Telekommunikationszeitschriften verlieren 33,69 Prozent der Anzeigenumfänge.
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