Wettpate John Cleese

Vier Männer posieren vor dem William Hill Logo.
atDen "Sichtungen" der Adabei- und Society-Berichterstattung der letzten Woche war zu entnehmen, dass der britische Komiker John Cleese Wien einen Besuch abstattete. Abgesehen davon, dass Cleese dabei seiner Kunstsinnigkeit frönte, war er für William Hill Online in Wien.
Wetten wie die Briten

Cleese fungiert als dessen Testimonial und sorgt dafür, dass der Markteintritt des Online-Wettanbieters trockenen, britischen Humors und mit einer Brise Kauzigkeit erfolgt. Denn William Hill Online legt am 7. September mit der Einführungskampagne los. Die erstreckt sich über TV, Printmedien und Online.

"Wetten wie die Briten" lautet das Motto der Kampagne, die trotz der letztwöchigen kommunikativen Taktiererei der Agentur unter den Branchenmedien von Fessler.Schmidbauer kommt. Cleese Werbe-TV-Auftritte sind natürlich Sketches. Darin lobpreist er die Vorzüge von William Hill Online als "Teil der britischen Lebensart" sowie die langjährige Tradition und die daraus resultierende Vertrauenswürdigkeit der Marke William Hill.

Das Logo von William Hill mit der zugehörigen Websiteadresse.
William Hill Online-Logo

"Wir wollen unseren Kunden Spannung, Spaß und Unterhaltung bieten und all das verkörpert John Cleese in unnachahmlicher Weise", verneigt sich wiederum Wilhelm Huber, internationaler Marketingleiter von William Hill Online, vor Cleese-Strahlkraft. Profaner hält es da schon Agentur-Geschäftsführer Thomas Schmidbauer: "John Cleese wird als Trägerrakete für William Hill fungieren."

atmedia.at

Kommentare