Werbung statt Paid Content

usEin vertraute Präferenz förderte das US-Online-Marktforschungsunternehmen Knowledge Networks unter iPad-Nutzern zutage. Ihr Bereitschaft Apps zu bezahlen ist nicht übermässig ausgeprägt. 86 Prozent der befragten "Padies" sind akzeptieren Werbung als Refinanzierungsmodell für Apps.
Eyeballs vs. Content

Um die Inhalte gratis zu bekommen, würden sie sich Werbung ansehen. Gerade 13 Prozent würden iPad-Apps bezahlen. Und sie würden im Schnitt 2,60 US-Dollar für eine App ausgeben. Wie Knowledge Networks eruierte, nutzen US-Konsumenten durchschnittlich 24 iPad-Apps. Davon sind sechs Stück bezahlt. Das Marktforschungsunternehmen zeigt sich überrasch, dass Nutzer für Magazine und News-Inhalte, die für das Apple-Endgerät zur Verfügung stehen, nicht zahlen wollen.

Weiters wurden die Nutzungsverhalten abgefragt. Suchen, surfen und E-Mails schreiben sind die bevorzugten Tätigkeiten von US-iPad-Nutzern. 70 Prozent lesen Bücher. 66 Prozent hören Musik, 61 Prozent lesen Magazine und Zeitungen und etwa 50 Prozent schauen regelmässige TV-Programme oder Filme.

Siehe auch: AdAge.com

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