Werbeprämie 2010 machbar

© Karl Javurek, Obmann der Fachgruppe Werbung Wien
at // Die von der Fachgruppe Werbung Wien initiierte Einführung einer Werbeausgabenzuwachsprämie ist um einen Schritt weiter. Das nun vorliegende Konzept wurde am Montag, den 1. Dezember, per Dringlichkeitsantrag dem Wirtschaftsparlament der Wirtschaftskammer Wien vorgelegt und dort einstimmig angenommen. Der nun vorliegende Entwurf sieht eine Prämie sowohl für Werbeausgaben, die unter das Werbeabgabengesetz fallen, als auch für Kreativleistungen von Agenturen und Online-Werbung vor.
Sie soll zehn Prozent des Ausgabenzuwachses betragen. Als Vergleichsbasis zur Zuwachsmessung dienen die Ausgaben des Veranschlagungsjahres gemessen an jenen der drei vorangegangenen Wirtschaftsjahre. Fachgruppen-Obmann Karl Javurek: "Wir sind einen großen Schritt weiter. Die Werbeausgabenzuwachsprämie ist leicht realisierbar und sollte so rasch, wie möglich eingeführt werden."
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Fachgruppe fordert Zuwachsprämie
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