Werbemittelhändler optimistisch

Eine Grafik zeigt die Umsatzprognose für Händler im ersten Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahr.
at44,6 Prozent der österreichischen Werbemittelhändler beurteilen die wirtschaftliche Situation des Marktes als gut, 42,9 Prozent als zufriedenstellend. 50 Prozent der für die Quarterly European Promotional Products Association Business Survey befragten Unternehmen rechnen 2010 mit einer Umsatzsteigerung.

13,7 Prozent rechnen mit einem um 10 bis 25 Prozent höheren Erlös im ersten Quartal 2010 als im ersten Quartal 2009. 37,3 Prozent gehen von einer Steigerung um bis zu zehn Prozent aus während 25,5 Prozent sich ein unverändertes Umsatzniveau erwarten. Die Analyse wurde vom Institut für Handeslforschung in Köln für die European Promotional Products Association in sechs europäischen Märkten durchgeführt. In Österreich wurden 65 Unternehmen zu ihrer Markteinschätzung und Umsatzentwicklung befragt.

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