Werbegezwitscher für und von KMUs

© designrfix.com
Twitter bietet kleinen und mittelgroßen Unternehmen in deutschsprachigen Raum Werbeformate für ihre Zwecke und Preisklasse an.

© Twitter
Twitterbereichert das digitale Werbe-Inventar-Angebot in
Deutschland,
Österreich und der
Schweiz mitTwitter Ads. Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) soll damit in die Lage versetzt werden
Kommunikationsziele wie Marken- und
Produktbekanntheit oder
Nutzerreaktion in Form von generierten Leads, Abverkäufen, Informationsabrufe oder Traffic zu erreichen.
Twitter macht die diesbezügliche Kampagnen-Umsetzung halbwegs einfach und stellt alle Werkzeuge bereit, um die zuvor genannten Ziele zu erreichen. Dazu gehören neben den Werbemittel-Gestaltungsmöglichkeiten auch die Instrumente um die AdTweets auszusteuern also zu targeten. Sowie die Messbarkeit der gestreuten Kampagnen. Man darf gespannt sein ob Unternehmen angesichts der doch eher geringen Twitter-Durchdringung in
Österreich das neue Angebot annehmen.
Parallel dazu launcht Twitter das ebenfalls für KMUs gedachte Service quick promote. Das damit verbundene Versprechen des Unternehmens lautet, Inhalte "noch schneller und einfacher mit großer Reichweite auszustatten". Zu promotende Tweets soll mit "wenigen Klicks automatisch gezielt an eine Zielgruppe, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Interesse an der jeweiligen Botschaft hat, ausgespielt". Quick promote wird vom Twitter Activity Dashboard aus gesteuert.
Kommentare