Werbebilanz Juni: Aufwärtstendenz
at // Nach dem Werbekonjunktur-Tiefpunkt im Mai bietet das Focus-Bruttowerbewert-Ergebnis für Juni Anlass zur Freude: minus 1,6 Prozent nach minus 4,9 Prozent im Mai. In der Kumulation hält der österreichische Focus-Werbemarkt bei minus 3,2 Prozent und liegt damit deutlich besser als Nachbarmärkte und die für Europa prognostizierte Entwicklungslinie.
Werbepause im Kino
Im Juni wiesen Zeitungsbeilagen, Privat-TV, Online, Außenwerbung und Privatradio den höchsten Werbedruck auf. Online ist erstmals nicht die Nummer Eins unter den Mediasegmenten mit den höchsten Brutto-Werbeinvestitionen. Am anderen Ende der Skala, zeigt sich anhand der Kumulation, dass Kino, ORF-TV, Magazine, Fachzeitschriften und ORF-Radios die deutlichsten Brutto-Werbevolumen-Rückgänge zu verkraften haben.
Kommentare