Weekend Deluxe wird als Line-Extension etabliert

atDer Weekend Verlag etabliert das 2013 erstmals publizierte Weekend Deluxe - Fashion & Design Book. Das Special wird 2014 in vier Ausgaben erscheinen. Diese Line-Extension des Weekend Magazins hat sich, wie Herausgeber Christian Lengauer erklärt, sowohl im Leser- als auch im Werbemarkt für eine periodische Fortführung bewährt.
Lengauer betont, dass
Weekend Deluxe ursprünglich nur ein einmaliges Medienprojekt und quasi ein "Upgrade" zum Mutter-Magazin hätte sein sollen.
Die erste Ausgabe der im Pocket-Format - 18 mal 24 Zentimeter - produzierten Zeitschrift wird an 230.000 Haushalte in Österreich, die sich durch Einkommensstärke auszeichnen, vertrieben. Außerdem liegt sie in Kiosken auf.
Die Vermarktung des Print-Inventars wurde ausdifferenziert. Abgesehen von der österreichweiten Belegung bewirtschaftet das Medien-Unternehmen Zielgruppen und Inventar auch regional.
Nach dem März-Erscheinungstermin sind die nächsten Ausgaben für Mai, September und November fixiert.





Christian Lengauer, Herausgeber im Weekend Verlag: "Weekend Deluxe, die erste Ausgabe, hat sowohl im Leser- als auch im Werbemarkt reüssiert." (bilder alle c: weekend verlag)
Kommentare