Weekend Deluxe wird als Line-Extension etabliert

Das Cover des „Weekend Deluxe“-Magazins zeigt Megan Fox in einem gelben Kleid.
atDer Weekend Verlag etabliert das 2013 erstmals publizierte Weekend Deluxe - Fashion & Design Book. Das Special wird 2014 in vier Ausgaben erscheinen. Diese Line-Extension des Weekend Magazins hat sich, wie Herausgeber Christian Lengauer erklärt, sowohl im Leser- als auch im Werbemarkt für eine periodische Fortführung bewährt.

Lengauer betont, dass Weekend Deluxe ursprünglich nur ein einmaliges Medienprojekt und quasi ein "Upgrade" zum Mutter-Magazin hätte sein sollen.

Die erste Ausgabe der im Pocket-Format - 18 mal 24 Zentimeter - produzierten Zeitschrift wird an 230.000 Haushalte in Österreich, die sich durch Einkommensstärke auszeichnen, vertrieben. Außerdem liegt sie in Kiosken auf.

Die Vermarktung des Print-Inventars wurde ausdifferenziert. Abgesehen von der österreichweiten Belegung bewirtschaftet das Medien-Unternehmen Zielgruppen und Inventar auch regional.

Nach dem März-Erscheinungstermin sind die nächsten Ausgaben für Mai, September und November fixiert.

Eine Frau in einem floralen Kleid von Alberta Ferretti auf dem Laufsteg.
Eine Mode-Doppelseite mit Stadtansichten von Berlin, London und Paris sowie Streetstyle-Fotografien.
Ein Devel Sixteen Supersportwagen und ein mit Kristallen besetzter Mercedes-Benz SL der Baureihe R 230.
Ein Globus wird von einer Person in einer Werkstatt bearbeitet.
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
Christian Lengauer, Herausgeber im Weekend Verlag: "Weekend Deluxe, die erste Ausgabe, hat sowohl im Leser- als auch im Werbemarkt reüssiert." (bilder alle c: weekend verlag)

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