Wahlwerbe-Interaktion in Wien

Ein Mann posiert vor einer digitalen Werbetafel, die für das Goethe-Gymnasium wirbt.
Eine in Wien um Wählerstimmen werbende Partei lässt ihren Spitzenkandidaten via City Light mit Passanten kommunizieren.

Die im Wiener Landtagswahlkampf um Wählerinnen und Wähler werbenden Parteien werfen alle Kommunikationsmittel in die Schlacht, um zu überzeugen und zu gewinnen. Manfred Juraczka, Spitzenkandidat der ÖVP, versucht in der Innenstadt und via City Light gegenüber der Oper Menschen von seinen politischen Anliegen zu überzeugen. Dieser Kandidaten-Auftritt wird von den dafür verantwortlichen Agenturen - Maxus Global, Gabler und Freude - als "erstes interaktives Outdoor-Wahlvideo der Welt" propagiert. An den Botschaften Juraczkas und der ÖVP interessierte Menschen können an dem Werbemittel mit dem Video per Touchscreen interagieren, um sich näher mit den Inhalten zu beschäftigen.

Die Agenturen setzten diese politische Werbung gemeinsam mit dem Unternehmen Gewista um.

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