Waghalsige Werbeversprechen

© Goldener Windbeutel 2011 - Nominierungen - foodwatch - abgespeist.de
de"Außerordentlich mutige Lebensmittel-Werbung" prämiert die Verbraucher-Organisation foodwatch mit dem Goldenen Windbeutel. Die Organisation selbst spricht von "dreistesten Werbelügen", die damit an den öffentlichen Pranger gestellt werden sollen. Zu den Nominierten zählen Danone und Ferrero.
Danone, gehörte in den letzten Jahren ständig zum Nominiertenkreis, ist diesmal mit Activia und dessen verdauungsregulierenden Wirkung Anwärter auf die Punzierung. Dann gehört die als Fett-Zucker-Gemisch von
foodwatch kritisierte Milch-Schnitte und die Lutsch-"Vitamine" nimm2 zum Kreis jener Produkte, zwischen deren Produkt- und Marketingqualität eine veritable Lücke klafft.
Einen Monat stimmen Konsumenten darüber ab, welches der fünf Produkte den Goldenen Windbeutel 2011 verdient hat.
Kommentare