VW-Radumdrehungen
int // Kurzfilme sind die eigentlichen Werbespots. Werbende Unternehmen und die beworbenen Produkte sind scheinbare Nebensache und wirken eher wie Placements. Sie sind Teil der Atmosphäre der verfilmten Geschichte und der Handlungsstränge. Vorausgesetzt es handelt sich um eine starke Marke. Synonym für dieses Storytelling-Prinzip ist der Spot mit dem Freeride- und Trial-Biker Danny MacAskill.
Bikouring
Während der einem Minute Spotzeit kann man MacAskill beim Biken in Lissabon zusehen. Er macht mit dem Fahrrad in der Stadt das, was andere in Form von Parcouring auf zwei Beinen tun. Im Grund ein Sport-Kurzfilm in dem ein
VW Golf vorkommt. Und die Geschichte ist simpel: jeder Mensch hat hinter sich einen Partner, der ihm das Leben ermöglicht das er leben möchte. Die Ironie des Spots offenbaren Kommentare dazu: "Ich werde mir ein Bike anstelle des
VW Golf kaufen".
Kommentare