VW kombiniert Hunde-, Facebook- und Fahrzeug-Profile

Eine Volkswagen-Kampagne, bei der man das passende Auto zu einem Hund finden soll.
atIn Nur Gassi gehen ist sparsamer, der klassischen Kampagne, die sich um Hunde, Hunderassen und deren Affinitäten für VW-Modelle dreht, ist eine Social-Media-Promotion, die sich um Ähnlichkeiten zwischen Menschen, Hunden und Autos dreht, integriert.
Eine Volkswagen-Website fragt: Welcher Hund passt am besten zu Stefanie?.
Eine Statistikseite von Volkswagen mit verschiedenen Automodellen und zugehörigen Hunden, die zur Abstimmung stehen.

Die Teilnehmer zu dieser Gewinnspiel-Promotion - es sind Testfahrten mit drei unterschiedlich langen Zeiträumen zu gewinnen und die Modellpalette kennenzulernen - können aus zwei Richtungen kommen. Entweder Dogs.Volkswagen.at oder vom Volkswagen-Österreich-Facebook-Forum.

Deren Community-Mitglieder stellen sich wiederum zur Wahl. Sie lassen sich von allen Interessierten Hunde, die wiederum VW-Modelle repräsentieren, zuordnen.

Das Konzept und die Umsetzung der Who let the dogs out?-Promotion kommt von Holzhuber Impaction.

Und dazu zwei Versionen des Gassi-gehen-Spots:

Credits:

Auftraggeber: Porsche Austria; Marke: Volkswagen Österreich;
Social Media-Promotion/Strategie & Konzept: Holzhuber Impaction; Creative Director: Martin Lingnau; Art-Director: Daniel Wiseman; Design: Benjamin Vasek, Tom Bician; Text: Silvio Schild; Projektleitung: Sandra Diasek.

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