Vorsorge-Dialog auf Facebook

atSkandia Austria verlagert den Vorsorge-Dialog mit jungen Zielgruppen in die Facebook-Skandia-Präsenz. Das Unternehmen initiiert einen "offenen und ungezwungen Dialog" zur Pensionsvorsorge im Netzwerk.
Kundenbindung und Brand Awareness

Die Social Media-Präsenz dient der Aufklärung, Information und dem offenen Austausch. Incentives, Aktionen, Gewinnspiele stehen im Mittelpunkt der ersten Skandia-Facebook-Kommunikations- und Kundenbindungsphase. Partizipationsmöglichkeiten werden demnächst hinzugefügt und sollen die Kundenbindung vertiefen und die Brand-Awareness in der Zielgruppe erhöhen. Skandias Motivation dafür beruht einerseits auf dem derzeitigen Kommunikationsbedürfnis der Zielgruppe und andererseits aus dem Selbstverständnis des Unternehmens als "Coach und Lebensbegleiter unserer Kunden". Dazu kommt noch, wie Skandia-Vorstand Gerhard Hopfgartner erklärt, dass "die Möglichkeit zum Dialog seit der Finanzkrise im Vorjahr eine noch größere Rolle spielt, um Unsicherheiten bei unseren Kunden zu begegnen und vorzubeugen".

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