Vorarlbergs AdWins 2013

Eine Gruppe von Personen posiert vor einem Banner des Vorarlberger Wirtschaftspreises AdWin.
atDie jüngste, am 16. Mai 2013, erfolgte Vergabe des Vorarlberger Kreativpreises AdWin war ein Trophäen-Fest für die Agenturen zurgams und Zeughaus, die gemeinsam neun Kategorie-Siege einfahren konnten. In diesen Wettbewerb gingen rund 200 Arbeiten, die von 34 Agenturen, zehn Fotografen und elf Mitgliedern anderer Fachgruppen in den Wettbewerb und die Bewertung geschickt wurden. Das sind die AdWins 2013 in 16 Kategorien und die Träger zweier Sonderpreise:
Drei Männer posieren vor einem Banner des Vorarlberger Werbepreises AdWin 2013.
Zeughaus reüssierte mit drei AdWins und sechs Nominierungen in dem Vorarlberger Wettbewerb. (c: adwin)
Ein Mann im Anzug hält eine Auszeichnung in der Hand und spricht in ein Mikrofon.
Markus Gmeiner überzeugte mit seinem fotografischen Schaffen, die von Rudi Kobza geführte AdWin-2013-Jury. (c: adwin)

Rudi Kobza, der der Jury vorsaß, die die obigen Preisträger kürte, reflektiert der Schaffen mittels folgendem Kreationsprinzip: "Werbung funktioniert nur dann, wenn sie einfach und klar ist: Wir leben in einer zunehmend komplexen Welt, bekommen tagtäglich ein Überangebot an Informationen, was zur laufenden Überforderung führt. In diesem Umfeld muss Werbung einfach sein - in einer ganz reduzierten, puren Form, in der puren Essenz einer klaren Strategie und einer fokussierten Idee."

Die nächsten AdWins gibt es 2015 zu erringen.

atmedia.at

Kommentare