Vorarlbergs AdWins 2013

© zurgams machte mit sechs Kategorie-Siegen und zwei Nominierungen AdWin 2013 zum Hochamt der eigenen Kreativität. (c: adwin)
atDie jüngste, am 16. Mai 2013, erfolgte Vergabe des Vorarlberger Kreativpreises AdWin war ein Trophäen-Fest für die Agenturen zurgams und Zeughaus, die gemeinsam neun Kategorie-Siege einfahren konnten. In diesen Wettbewerb gingen rund 200 Arbeiten, die von 34 Agenturen, zehn Fotografen und elf Mitgliedern anderer Fachgruppen in den Wettbewerb und die Bewertung geschickt wurden. Das sind die AdWins 2013 in 16 Kategorien und die Träger zweier Sonderpreise:

Zeughaus reüssierte mit drei AdWins und sechs Nominierungen in dem Vorarlberger Wettbewerb. (c: adwin)
- Corporate Design - Absicht Design mit Die Koje - Christian Ledinger;
- Printkommunikation - Haselwanter Grafik für Kraftstoff Handmadebikes;
- Packaging: - Abbrederis Büro für Gestaltung - Destillerie Keckeis Rankweil;
- Anzeigen - zurgams - MSE Personalservice AG;
- Außenwerbung - zurgams - Hotel Montafoner Hof;
- Film - Davilla - MPH Cosmetics;
- Audio - zurgams - Miele Center Markant;
- Webdesign - zurgams - Berchtold Sport und Fashion;
- Social Media - limemotion - Social Media Box;
- Online - Zeughaus - Institut Alfons Grabher;
- Kommunikation im Raum - IRR Dornbirn - Initiative Sichere Gemeinden;
- Event - zurgams - Hotel Montafoner Hof;
- Dialogmarketing & Promotion - Zeughaus - Dornbirner Messe;
- Public Relations - ikp Vorarlberg - carla - Fachbereich Arbeit & Qualifizierung der Caritas Vorarlberg;
- Kunst, Kultur & Soziales - Zeughaus - Poolbar Festival;
- Kommunikationskampagne - PKP BBDO - Russmedia Erscheinungsbild;
- Sonderkategorie Fotografie - Markus Gmeiner - Freigeist;
- Sonderkategorie Eigenwerbung - zurgams.

Markus Gmeiner überzeugte mit seinem fotografischen Schaffen, die von Rudi Kobza geführte AdWin-2013-Jury. (c: adwin)
Rudi Kobza, der der Jury vorsaß, die die obigen Preisträger kürte, reflektiert der Schaffen mittels folgendem Kreationsprinzip: "Werbung funktioniert nur dann, wenn sie einfach und klar ist: Wir leben in einer zunehmend komplexen Welt, bekommen tagtäglich ein Überangebot an Informationen, was zur laufenden Überforderung führt. In diesem Umfeld muss Werbung einfach sein - in einer ganz reduzierten, puren Form, in der puren Essenz einer klaren Strategie und einer fokussierten Idee."
Die nächsten AdWins gibt es 2015 zu erringen.
atmedia.at
Kommentare