Vorarlberger Medienhaus baut Russ Media auf

Russ Media bezieht sich auf dessen Gründer
Eugen Ruß, dem Großvater von
Eugen A. Russ, der 1919 mit dem Erwerb einer Druckerei in Bregenz den Grundstein für das heutige Unternehmen legte.
"Wir haben uns in den vergangenen Jahrzehnten von einem regionalen Zeitungsverlag zu einem europaweit tätigen Medienunternehmen entwickelt. Mit der Dachmarke Russ Media wollen wir diesem veränderten Anspruch gerecht werden", erklärt Verleger
Eugen A. Russ die Intention der Dachmarken-Schaffung und deren Einführung.

Im Zuge der Umsetzung werden die Unternehmen der Mediengruppe, die in Deutschland, Ungarn und Rumänien unter verschiedenen Namen agieren in Russ Media umfirmiert und mit einer kompakten, harmonisierten und eindeutig erkennbaren Identität auftreten. Davon betroffen sind beispielsweise Inform Media in Ungarn und Rumänien oder VM Digital in Deutschland.
Die Medienmarken der Gruppe bleiben aufgrund ihrer Markt-Verankerung unverändert.
Eugen A. Russ zog zu dieser Entwicklungsarbeit das Unternehmen Brand:Trust und dessen Eigentümer
Klaus-Dieter Koch hinzu. Die Ausarbeitung der Dachmarken-Strategie begann vor zwei Jahren.

Blick zurück in die Anfänge des Vorarlberger
Medienhauses: ein Briefkopf der Druckerei von
Eugen Ruß.
atmedia.at
Kommentare