Vor Marken parken

In einem Parkhaus hängt Werbung mit dem Gesicht einer Frau und der Stadt Salzburg.
at // Tiefgaragen gehören möbliert. Media Parking platziert in den Service-Katakomben Werbeflächen und nimmt ihnen ihre mitunter furchteinflössende Häßlichkeit. Heute Vormittag stellte Philipp Slupetzky den Werbeträger "Starlight Poster" in Wien vor. Auf 4,8 mal 1,5 Metern - das Grundformat - affichiert und inszeniert der Media Parking-Geschäftsführer Markenwelten. Der beleuchtete Werbeträger stellt zumindest zwei Kontakte her. Slupetzky: "Einmal beim Zufahren und ein weiters Mal beim Abfahren." atmedia.at
Markenerlebniswelt Tiefgarage

Das "Starlight Poster" wird, wie in der Außenwerbung üblich, vier Wochen affichiert. Das Grundformat kostet inklusive Produktion und Montage 996,- Euro pro Monat. Slupetzky: "Aufgrund der Kontakte der zur Verfügung stehenden Stellen ergibt sich ein Tausender-Kontakt-Preis von 4,7 Euro." Der Werbeträger einerseits in der Fläche individuell erweiterbar und andererseits um Erlebnisdimensionen. Slupetzky: "Die platzierten Kampagne können durch Integration von Bluetooth interaktive gemacht werden. Sie sind weiters um Sound und um Aroma erweiterbar." Beispielsweise könnte eine Urlaubsdestination ein richtiges Sehnsuchtsbild affichieren wie etwa einen Strand. Dazu könnte sich Meeresrauschen, Möwengeschrei, der Duft von Pinienwäldern oder blühendem Oleander gesellen. Slupetzky: "Das Starlight Poster wird zur multimedialen Show und zum sinnlichen Kurzzeit-Erlebenis." Der Werbeträger ist in Garagen in ganz Österreich belegbar. Zu den ersten Kunden gehört mobilkom austria. Wie Michael Rauch, Bereichsleiter Marketing Communications, erklärt, belegt mobilkom austria Tiefgaragen-Plätze in unmittelbarer Nähe zu A1 Shops. Die Media Parking-Flächen werden von Dimoco, Aromea Air Design und gosh! audio um die interaktive, olfaktorisch und auditive Dimension erweitert.

Mehrere Ray-Ban „Never Hide“-Werbeplakate in einem öffentlichen Raum.
Ray Ban-Kampagne/Gerngross-Garage Wien/Media Parking

Kommentare