Volvo wechselt zu Havas Worldwide Wien

Zwei Männer stehen in einem hellen, modern wirkenden Flur.
atFuel, die Schwester-Agentur von Havas Worldwide Austria, setzt sich im Pitch um den Werbe-Etat von Volvo Cars Austria durch und fungiert als Lead-Agentur der Marke in Österreich. Die Agentur, die von Karl-Heinz Pacher und Alexander Rudan geführt wird, setzte sich gegen vier weitere Anbieter um diesen Auftrag durch.

Fuel arbeitet seit Mai 2013 mit Volvo Cars Austria. In diesen Tagen laufen die ersten Ergebnisse dieser Kommunikationszusammenarbeit an. Die Kampagne dreht sich um das Modell XC60 und der Generierung von Leads durch das crossmediale Anbieten von Testfahrten.

Die TV- und Print-Werbemittel führen die Interessenten auf Volvo-Testfahrt.at. Dort kann das Fahrzeug entweder zu einer Probefahrt bei einem Volvo-Partner oder zu einer Ausfahrt von einer beliebigen Adresse in Österreich angefordert werden.

Dieses Kontaktprinzip ist auch in den vier 16-Sekunden-Spots inszeniert. Bemerkenswert an den Spots ist, dass sie in Österreich gedreht wurden, was aufgrund des Kostenaufwandes eher zur Ausnahme als zur Regel gehört.

Die TV-Spots, die auf YouTube, jederzeit und unabhängig vom Werbeplatzierungen im linearen TV zu sehen sind, werden dort in den Programm-Umfeldern von ORF, Servus TV, ATV, Puls 4, SAT.1, ProSieben und kabel eins platziert.

Ein brauner Volvo XC60 steht vor einem Gebäude.
Volvo Cars Austria - Testfahr XC 60 - Fuel Werbeagentur
Credits:

Auftraggeber: Volvo Cars Austria; Marketing- und Werbe-Management: Harald Antlanger, Ines Schweighofer;

Agentur: Fuel Werbeagentur; CEO: Karl-Heinz Pacher; Executive Creative Director: Alexander Rudan;
Filmproduktion: Sabotage Films;
Akustikproduktion: MG Sound.

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