Volvo-Event-Betankung

© Volvo Cars Austria
Fuel Austria und alphaaffairs setzten zum Österreich-Start des neuen Volvo-XC90-Modells einen Event um.

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Volvo Car Austria vergab anläßlich der Österreich-Markteinführung der neuen
Produktvariante des Modells XC 90 einen Projekt-Etat. In der
Wettbewerbspräsentation entschied sich das Unternehmen für die, die Marke
Volvoin
Österreich betreuendeHavas Worldwide Wien-SchwesteragenturFuel
Austria undalphaaffairs. Beide entwickelten ein Launch-Event, das selbständig neben aber auch im Umfeld der
Vienna Autoshow zu funktionieren hatte.

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Um der Marke und dem Fahrzeugmodell einen adäquaten Wahrnehmungsrahmen zu schaffen, entwarfen beiden Agenturen denDome of Design, der in
Wien vor das
MuseumsQuartier platziert wurde. In diese Präsentation wurde der BranchenverbandDesign Austria einbezogen, um die Marke, deren Qualitäts-, Stil- und Gestaltungsanspruch in Beziehung zum Präsentationsumfeld zu setzen und um daraus Wechselwirkungseffekte, wie Premium-Wahrnehmung, zu generieren. Ein Akzentuierungselement in dieser Inszenierung war, unter anderem, der Einsatz vonOculus Rift, einer Virtual-Reality-Brille.

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"Die beiden Agenturen verstandes es, Design und Stil marken-adäquat in Szene zu setzen und so dem XC 90 einen idealen Marktstart zu ermöglichen", kommentiert
Harald Antlanger, Marketing-Manager von
Volvo Car
Austria, die in der Zeit von 15. bis 18. Jänner erfolgte Marken-Inszenierung.
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