Volvo-Event-Betankung

Ein schwarzer Volvo XC90 wird auf einer Veranstaltung enthüllt.
Fuel Austria und alphaaffairs setzten zum Österreich-Start des neuen Volvo-XC90-Modells einen Event um.
Zwei beleuchtete geodätische Kuppeln vor dem MuseumsQuartier in Wien bei Nacht.
Volvo Car Austria vergab anläßlich der Österreich-Markteinführung der neuen Produktvariante des Modells XC 90 einen Projekt-Etat. In der Wettbewerbspräsentation entschied sich das Unternehmen für die, die Marke Volvoin Österreich betreuendeHavas Worldwide Wien-SchwesteragenturFuel Austria undalphaaffairs. Beide entwickelten ein Launch-Event, das selbständig neben aber auch im Umfeld der Vienna Autoshow zu funktionieren hatte.
Mehrere Volvo-Autos stehen vor einem beleuchteten Veranstaltungsort mit rotem Teppich.
Um der Marke und dem Fahrzeugmodell einen adäquaten Wahrnehmungsrahmen zu schaffen, entwarfen beiden Agenturen denDome of Design, der in Wien vor das MuseumsQuartier platziert wurde. In diese Präsentation wurde der BranchenverbandDesign Austria einbezogen, um die Marke, deren Qualitäts-, Stil- und Gestaltungsanspruch in Beziehung zum Präsentationsumfeld zu setzen und um daraus Wechselwirkungseffekte, wie Premium-Wahrnehmung, zu generieren. Ein Akzentuierungselement in dieser Inszenierung war, unter anderem, der Einsatz vonOculus Rift, einer Virtual-Reality-Brille.
Ein schwarzer Volvo wird auf einer Bühne vor Publikum präsentiert.
"Die beiden Agenturen verstandes es, Design und Stil marken-adäquat in Szene zu setzen und so dem XC 90 einen idealen Marktstart zu ermöglichen", kommentiert Harald Antlanger, Marketing-Manager von Volvo Car Austria, die in der Zeit von 15. bis 18. Jänner erfolgte Marken-Inszenierung.

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