Volkswagen macht Ernst

intSie sind geteilter Meinung, die bisherigen Betrachterinnen und Betrachter des Volkswagen USA-Spots für die bevorstehende 48. Super Bowl. Der 60-Sekunden-Game-Day-Spot mit dem Titel Wings ging heute erstmals im US-Fernsehen auf Sendung und ist seit wenigen Stunden online. Der Spot kommt von der in San Fracisco ansässigen Agentur Argonaut. Dazu kommt eine Social-Media-Kampagne von Edelman.

Im Mittelpunkt des Spots steht die Marke. Wovon die gesamte Fahrzeug-Palette profitiert. Und nicht wie in der Vergangenheit - 2012 und 2013 der Beetle - ein Fahrzeug-Modell. Dieser Spot ist der fünfte Game-Day-Spot der Auto-Marke zur Super Bowl.

In sozialen Netzwerk soll der Spot diskutiert werden. Die YouTube-Kommentare drehen sich derzeit darum, ob es bei Volkswagen keine Ingenieurinnen gibt, die Flügel und wie es im Alltag um 100.000-Kilometer-Laufleistung bestellt ist.

Dazu ging in der Vorwoche dieser Teaser-Spot online:

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